VITA

Holger Borkowski

Staatl. anerkannter Physiotherapeut

Osteopath (VOD/bao)

Kinder-Osteopath (VOD)

Pferde-Osteopath (DiPO)

Nach der  Ausbildung zum Physiotherapeuten und anderen Zusatzqualifikationen absolvierte Holger Borkowski  ab 1998 ein  6-jähriges berufsbegleitendes Studium an der Still-Academy in Münster und hat dieses 2004 erfolgreich als Osteopath (VOD/bao) abgeschlossen.

Seitdem liegt sein Behandlungsschwerpunkt in dieser ganzheitlichen Therapie.

In den folgenden Jahren erweiterte er sein Behandlungsspektrum und entschloss sich, auch die 2 jährige Ausbildung zum Pferdeosteopathen in Dülmen zu absolvieren, so dass seitdem auch Pferde und Hunde zu seinen Patientenkreis gehören.

Inspiriert durch die Geburt seiner 2. Tochter Emmy-Louise hat  er im Jahr 2009 auch die Zusatzqualifikation zum „Kinderosteopathen“ abgeschlossen und kann so auch den kleinsten Patienten häufig sanft und effizient helfen.

Als weitere Zusatzqualifikation hat sich Holger Borkowski in der Psychodynamischen Osteopathie fortgebildet,  mit der die Möglichkeit besteht, auch das große Feld der psychosomatischen Ursachen  über eine spezielle Weise der Untersuchung und Therapie zu erschließen.

Holger Borkowski ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in Stemshorn.